Februar 2020

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung fand die Neuwahl des Sektionsvorstands statt. 34 stimmberechtigte Mitglieder konnte unsere Monika Hoffmann als Versammlungsleiterin begrüßen.

Nach den Berichten unserer Sektionsvorsitzenden Monika Hoffmann und Uwe Herrmann zum Geschäftsjahr 2019 sowie dem Bericht der Schatzmeisterin Susanne Lipp haben die Kassenrevisoren das Ergebnis ihrer Prüfung präsentiert. Die Versammlung hat den geschäftsführenden Vorstand dann mit großer Mehrheit für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.

Für die Wahl zum geschäftsführenden Vorstand (Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister und Schriftführer) auf die Dauer von zwei Jahren, stehen die bisherigen Vorstandsmitglieder wieder zur Verfügung und sind dann aus der Mitte der Versammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen worden. Es gab keine weiteren Wahlvorschläge.

Mit großer Mehrheit ohne Gegenstimmen ist der gesamte bisherige Vorstand wiedergewählt worden.

Somit werden Monika Hoffmann als 1.Sektionsvorsitzende, Uwe Herrmann als 2.Sektionsvorsitzender, Susanne Lipp als Sektionsschatzmeisterin und Stephan Handke als Sektionsschriftführer die Sektion in den nächsten zwei Jahren vertreten.

Der Vorstand dankt den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

von links nach rechts:

Uwe Herrmann, Monika Hoffmann, Susanne Lipp, Stephan Handke

Januar 2020

Dritter Neujahrsempfang der Sektion München am 4. Januar 2020

Um das Jahr 2020 gebührend zu empfangen, versammelten sich 38 Dackelfreunde der Sektion München mit ihren 18 Dackeln zum dritten Neujahrsempfang. Gerade rechtzeitig ließ der Regen nach und die Gesellschaft spazierte trockenen Hauptes einmal um den im Moment wasserlosen Kleinhesseloher See herum. Der gemütliche Spaziergang lud ein, sich schon einmal über die vergangenen Feiertage auszutauschen. In der Gaststätte Hirschau wurden wir bei unserer Ankunft sogleich mit Sekt und Brot mit leckeren Aufstrichen begrüßt. Nachdem wir gemeinsam auf das Neue Jahr 2020 angestoßen hatten, bot das nachfolgende gemütliche Zusammensein bei Speis‘ und Trank allerlei Gelegenheiten zu weiteren interessanten Gesprächen über dies und das und natürlich auch über unsere Dackel. Vielen Dank an Helga für die Vorbereitung und an Carla für ihre von unseren Hunden sehr geschätzten Hundekekse.

Auf ein frohes Neues Jahr 2020!

Uwe Herrmann, 2. Vorsitzender

Letzte Beiträge

Beiträge in der Vereinszeitung

 

Februar: Jahreshauptversammlung

Januar: Neujahrswanderung

Dezember: Nikolausfeier

 

Auf der Vereinsseite unter Dackel finden Sie viele Dackelgeschichten.

Nächste Termine

7. Februar Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl

6. März Sektionsabend mit Information zu Ausbildungskursen

Hier finden Sie uns

Bayerischen Dachshundklub gegr. 1893 e.V. , Sektion München

Monika Hoffmann

Osterfeldstr. 18

83075 Bad Feilnbach

monika.hoffmann@dackelklub-muenchen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bayerischen Dachshundklub gegr. 1893 e.V. , Sektion München